Neues aus der DSG

Gestern Abend war Mannschaftsführersitzung der DSG, die Meisterschaft beginnt ja in einigen Wochen.

Hier das Wichtigste zusammengefasst:

  • KANTINE. Am DSG-Platz gibt es wieder eine fixe Kantineurin: Martina, die Witwe des verstorbenen Schiri-Referenten Hannes Angerbauer und Mutter von DSG-Obmann Michi, wird ab sofort die Bewirtung in der Kantine am DSG-Platz übernehmen. Danke!
  • WEBSITE. Die Verantwortlichen arbeiten gerade an einer neuen DSG-Homepage. Sie soll moderner und interaktiver werden. Im Frühjahr wird es noch eine Übergangszeit gemeinsam mit der alten Homepage geben, spätestens zur Herbstsasion soll die neue endgültig in Betrieb gehen. Ziel ist auch die Organisation digitaler zu machen, zB Pässe, Kaderlisten, Spielberichte online abrufbar zu haben.
  • CUP-SPIEL: ACHTUNG, neue Beginnzeit 14 Uhr für unsere Partie gegen Heiligenberg, da die beiden stattfindenden Spiele gedreht wurden.
    Hinweis: Gelbe und Gelbrote Karten werden nicht aus der Meisterschaft in den Cup mitgenommen (und vice versa). Lediglich glattrote Karten gelten für beide Bewerbe.
  • SCHIEDSRICHTER sind eh die Altbekannten. Pepi wird aber nicht mehr DSG pfeifen.
  • DER FC ANATOLIA wurde wegen eines Eklats am Magistratsplatz (mit Vandalenaktionen und Polizeieinsatz) vom Meisterschaftsbetrieb ausgeschlossen.
  • DIE DSG-MEISTERFEIER im Sommer ist noch offen. Vereine (vorzugsweise mit eigenem Fußballplatz, wegen des Relegationsmatches) können sich darum bewerben.

Neuer Schiri für Auswärtspartie gegen Eschenau

Der Verband hat reagiert und wird für unser Auswärtsspiel gegen Eschenau einen eigenen Schiri stellen, vermutlich Klaus Pammer selbst (= Schiri-Referent) wird das Spiel pfeifen. Außerdem wird sich Michi Angerbauer (DSG-Obmann) die Partie auch vor Ort ansehen. Das heißt, wir können auch in Eschenau antreten.

Änderungen beim ursprünglichen Spielplan

Folgende Änderungen zum ursprünglichen Spielplan wurden gemacht:

  • Sa 1.4.: CUP gegen Heiligenberg – neue Beginnzeit: 14 Uhr
  • Sa 6.5.: Auswärts gegen Thalheim – neue Beginnzeit: 17 Uhr
  • Sa 13.5.: Auswärts gegen Bruck – neue Beginnzeit: 18 Uhr
  • Mi 17.5.: Heimspiel gegen Auberg – Verschiebung von Samstag (Zwickeltag) auf Mittwoch, 17.5., Spielbeginn 18.30 Uhr

Spieltermine digital

In der App sind die Spieltermine bereits eingetragen. Ich ersuche die KM sich zügig für die Termine an-/abzumelden.

Wer sich die Spieltermine auch auf seinen digitalen Kalender laden will, um ihn z.B. am Handy auch in seiner Kalenderapp zu haben, der abonniert einfach auf unserer Website den Kalender.

Dazu einfach unten auf den Reiter »Abonnieren« gehen und das Gewünschte auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.