wird geladen...

WhatsApp Image 2025-04-13 at 15.16.28

„Heid hobts eich endlich amoi belohnt“ – Pep Zaziola nach dem Spiel

Besser als der Cheftrainer hätte man es wohl nicht auf den Punkt bringen können. Mit einer fulminanten Leistung geben wir die rote Laterne ab und beenden den Grunddurchgang mit einem Paukenschlag.

An einem wunderbaren Samstagnachmittag bei herrlichstem Fußballwetter pfeift Schiedsrichter Burschik die Partie am DSG Platz zwischen dem Walker FC und dem FC Gornjak an. Zu Beginn sind beide Teams noch vorsichtig, bevor wir immer besser ins Spiel kommen. Das 1-0 fällt allerdings mit kräftiger Mithilfe des Gornjaker Keepers. Filigrantechniker Benji bringt das Leder, als Flanke gedacht, in den 16er, wo aber weder Freund noch Feind den Kopf hinhalten und der Ball mit Pfosten-Unterstützung ins Tor fällt.

Im Anschluss an die Führung wird es eine klassische DSG-Partie. Viel Mittelfeld, viele Fehlpässe und Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute nutzen die Walker durch Eisenstirn Marco einen Eckball zum 2-0. Der wuchtige Kopfball des norddeutschen Hünen schlägt unhaltbar im Gornjaker-Kasten ein. Kurz vor der Pause vergeben wir noch eine dicke Chance aufs 3-0. In der Kabine sind die Walker heiß. Aufmunternde Worte von Trainerteam und Capitano Berni motivieren die Jungs zum 2. Durchgang und in diesem soll einiges passieren.

Denn nur 4 Minuten nach Wiederbeginn klingelt es schon wieder im Kasten. Eine scharfe Hereingabe kann von der Gornjaker Innenverteidigung nur mehr ins eigene Netz befördert werden. Danach zerfällt der FC Gornjak in seine Einzelteile. Schiedsrichter Burschik, Wachler Zazi (#verrückteralterMann) und die eigene Mannschaft werden immer wieder Ziel von scharfzüngigen Bemerkungen. Die Walker-Jungs lassen sich davon aber nicht beirren und holen in der 57. Minute einen Elfmeter heraus. Chrisi verwandelt diesen eiskalt. Danach kommt es zum ersten Wechsel. Der schon seit Minute 5 angeschlagene Rummi, wird durch Pfanni ersetzt, während der Walker Torreigen die Stationen 5 und 6 in Gestalt von Benji und Flo ansteuert. Danach kommt Emily für Kola und unsere eiserne Reserve Mani darf sich über mehr als 20 Minuten Spielzeit freuen.

Auch unsere beiden Neuzugänge Maxwell und Summit kommen zu ihren Debüts. Ersterer sorgt gleich einmal für Furore und netzt zum 7-0 ein. Kurz vor Schluss sorgt die IV-Koproduktion für das 8-0. Pfanni mit Traumflanke aus dem Halbfeld punktgenau auf Berni, der den Ball mit einem satten Kopfball ins Eck befördert. Apropos satter Kopfball: Unser Hamburger Jung macht kurz vor Schluss den Kopfball-Doppelpack perfekt. Eine wunderbare Ecke von Summit wird von Marco eiskalt verwertet. Damit steht es 9-0 für die Walker. Den Schlusspunkt setzt dann ein indirekter Freistoß wegen Gornjaker Meckerns knapp vor dem 16er. Allerdings sind Chrisi und Pfanni nicht ganz auf der selben Seite im Walker Playbook. Der Spitzschuss von Pfanni geht dann am Kasten vorbei.

In Summe ein unfassbares Spiel, bei dem wirklich alles geklappt hat und sich die ganze Mannschaft endlich einmal belohnt hat. Beim anschließenden Team-Event wurden wir von Meister-Pizzabäcker Berni verwöhnt, das macht natürlich gleich nochmal mehr Lust auf den nächsten Kracher. Am 30. April treten wir auswärts bei unseren Freunden aus Eschenau an. Ab 19:30 Uhr gehts los – wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Dominik Pfannhauser

Schreibe einen Kommentar