Zusammenfassung des Jahres 2013 der sportl. Leitung

Nachdem heuer leider bei der Weihnachtsfeier mit Herrn Fudberger und mir die gesamte sportliche Leitung ausfällt, gibt’s die gewünschte Zusammenfassung unserer (sportlichen) Leistungen schriftlich, damit sie auf der Weihnachtsfeier (von Lobo) vorgetragen werden können:

Nach dem starken Herbst 2012 (als einziges Team ungeschlagen; bei 3 Siegen und 3 Unentschieden), konnten wir leider im Frühjahr 2013 nicht ganz daran anschließen. Gegen das Spitzentrio (Traun I, Schleißheim und St. Josef) wurden die Spiele allesamt (knapp) verloren und somit die Chance auf einen Aufstiegs- bzw Relegationsplatz verspielt. Auch das letzte Ziel, vor unseren Rivalen St. Josef/Oed die Tabelle zu beenden, wurde leider verfehlt. Schlussendlich konnten wir uns aber zumindest den Torschützenkönig sichern. Am Ende wurde es Platz 4 in der Tabelle nach einer nicht perfekten, aber, wie ich finde, passablen Saison.
Positiv ist herauszuheben, dass wir bei jedem Spiel genug Kicker waren und daher kein einziges Spiel wegen zu wenig Leuten aufgeben mussten.
Auch der Mannschaftsgeist stimmt, es gab keinerlei Streitereien untereinander. Dies änderte sich auch bei Niederlagen oder schwächeren Spielen nicht. Wenn jemand einen Fehler macht (und das passiert JEDEM), wird positiv motiviert und aufgebaut statt draufgehaun. Schön, dass sich das so eingespielt hat bei uns. Ich glaube, dass jedem unserer Spieler das Kicken bei und mit uns Spaß macht. So soll es sein, denn das ist das wichtigste!
Einziges Manko ist noch das Fortgehen nach den Spielen (ins Walker). Da ist Quote und Anzahl der Doppel-Liter-Trinker noch ausbaufähig.

Sämtliche Statistiken (Tabelle, Spielberichte, Torschützen) der Saison 2012/13 hab ich zusammengeschrieben und als .pdf-datei angehängt. Bei Bedarf kann dies ausgedruckt und zur Weihnachtsfeier mitgenommen werden.

Hier die Statistiken:
walker_statistiken_2012_13

Im Sommer gab es uA ein super Testspiel gegen Didis Burschen in Puchenau. Auch im Herbst konnten wir bis Ende November (nachdem der Stamm-Platz zusperrte) jeden Donnerstag auf dem Puchenauer Platz dank Didis Organisation trainieren. Hoffentlich können wir das im Frühjahr fortsetzen (solange unsere anderen Plätze nicht zur Verfügung stehen) und auch ein Testspiel ist wieder in Puchenau geplant. Ein großes DANKE an Didi für diese super Kick-Möglichkeiten !

In der Herbst-Meisterschaft 2013 stand man in den ersten drei Spielen gleich den Neueinsteigern der Liga gegenüber. Gegen die starken Florianer (Lokomotiven) gab es im ersten Saisonspiel auswärts, trotz der wohl stärksten Leistung im Herbst, eine verdiente 3:5 Niederlage. Da war einfach nicht viel mehr drinnen, deswegen konnten wir erhobenen Hauptes von Platz gehen. Spiel Nummer zwei, ebenfalls auswärts, wurde trotz hartem Kampf bei drückender Hitze, unglücklich 2:3 gegen den SK VÖEST LINZ verloren. Das entscheidende Gegentor fiel erst Minuten vor dem Ende. Nur 3 Tage später war man dann gegen die bet-at-home-Allstars (die den Namen aufgrund von Landesliga-Verstärkungen zu diesem Tag zu Recht trugen) chancenlos – 0:7.
Rehabilitieren konnten wir uns dann im Spiel gegen Nachzügler Auberg, bei dem Blacky mit einem Hattrick glänzte (Endstand 3:0). Es folgte Absagen (wegen der Witterungen) der Spiele gg. St. Josef und DSG Urfahr und ein 0:3 am grünen Tisch gg. SPG Linz/Urfahr. Bei letzterem konnten wir aufgrund zu wenig Anmeldungen leider keine Mannschaft stellen.
Nach fast 5 Wochen ohne Meisterschaftsspiel stand Freitag Abend der schwere Gang zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Heiligenberg an. Mit einer offensiven 3-4-3 Taktik konnte der Gegner überrascht werden und aufgrund der klar besseren Torchancen hätten wir das Match auch gewinnen müssen. Am Ende wars ein 3:3 Achtungserfolg, da dies noch immer den einzigen Punktverlust der Heiligenberger in der laufenden Meisterschaft darstellt.
Zum Abschluss gab es in einem schwachen Spiel leider eine Niederlage gg. DSG Urfahr.

Insgesamt also ein sehr durchwachsener Herbst, indem wir jedoch auch das eine oder andere Mal mit guten Leistungen aufzeigen konnten. Leider ließ die Anmeldemoral nach den ersten drei Spielen stark zu wünschen übrig, was auch dazu führte, dass wir wieder mal (seit langem) ein Spiel nicht antreten konnten. Daher unser Appell an alle: Bitte wieder zahlreich anmelden (und nicht warten bis Berga oder ich alle anrufen/an-SMSen), damit wir im Frühjahr voll angreifen können!

Ich hoffe, dass ich nichts (wichtiges) vergessen habe und wünsche euch eine schöne (besinnliche 😉 ) Weihnachtsfeier.
PROST !

Lg, euer capitano Alex

PS: hey christl stürmer, shalalalalala…

Ein Gedanke zu „Zusammenfassung des Jahres 2013 der sportl. Leitung“

  1. Danke für die tolle Zusammenfassung. Das betathome-spiel war übrigens am Mittwoch nach Florian (Sonntag). Da waren echt körperlich fertig. Voest war dann am Samstag. 😉 wir werden ein Bier für dich mittrinken. Christian

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.