Spielerplus: Nachtrag

Die neue Anmelde-App Spielerplus wurde bislang ganz gut angenommen von den Walker-FC-Mitgliedern. Bravo.

Bitte nehmt aber die Aufrufe der jeweiligen Spartenbetreuer (Alex & Kastn bzw. Roman) ernst und meldet euch bitte NICHT erst am letzten Tag an oder ab. Dann können die Betreuer zeitgerecht auf etwaige fehlende Akteure reagieren.

Neue Rollenvergabe

Wir haben jetzt auch die App feinjustiert und jedem Spieler eine Rolle zugeteilt (Entweder »Kampfmannschaft« oder »Legende«). Zur Erklärung: Eine Rolle ist nichts anderes als eine Filterkategorie der App.

Der Grund ist: Bis jetzt war es so, dass man an ALLE offenen Termine erinnert wurde (Sowohl KM als auch Legenden). Mit der neuen Rollenvergabe sollte das nicht mehr so sein. Das heißt, man bekommt nur für Termine seiner Gruppe (KM oder Legende) die Erinnerung. Dadurch braucht man sich aber auch nicht mehr für andere Termine außerhalb seiner Rolle an-/abmelden. Sollte das nicht so sein, bitte um Nachricht an Didi oder Zazn.

Wir haben die Rollen nach bestem Wissen und Gewissen vergeben. Schwierig wird es natürlich bei Akteuren, die sowohl KM als auch Legende sind. An sich kein Problem, da ja mehrere Rollen vergeben werden können. Derzeit haben folgende Aktive BEIDE Rollen zugeteilt bekommen:

  • Ali
  • Humsti
  • Faso
  • HG
  • Müllert
  • Pauli
  • Michi

Wenn wer davon nur eine Rolle haben möchte, bitte einfach melden und um Nachricht, welcher Gruppe er zugeteilt werden möchte.

Zur Nomenklatur: Legenden sind Walker-Aktive ab 35 Jahren. Der Terminus »Kampfmannschaft« ist derzeit ein wenig irreführend, da nicht alle Unter-35-Aktive auch in der Kampfmannschaft der Meisterschaft sind. Um aber die Verwechslungsgefahr mit den Ü35-Legenden zu vermeiden, bleibt bis auf weiteres der Terminus »Kampfmannschaft« bestehen, außer jemand hat eine neue Idee dazu.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.