Spendenaufruf Projekt »Chimalhuacan, Mexiko«

Derzeit weilt unser WalkerFC-Präsident Lobo in einer humanitären Aufgabe in Mexiko. Er schreibt von dort:

Liebe Walker! Ich wende mich mit einer Bitte bezüglich einer wirklich guten Sache an euch: Wie ihr vielleicht wisst, besuchte ich in Mexico City auch das Sozialprojekt meiner ehemaligen Deutschlehrerin. Sie hat hier in den letzten 25 Jahren in einem der ärmsten Stadtteile Unglaubliches aufgebaut: Ein Zentrum mit einer Schule, einem Fußballverein, einer Musikschule, einem Ärztezentrum, einer Kantine und einer Kirche.

Das Projekt

Das Projekt befindet sich in Chimalhuacan, einer Vorstadt der Millionenmetropole Mexico City. Auf dem ehemaligen Texcoco See, der in den 1950er Jahren mit Müll zugeschüttet wurde, siedelten sich Zuwanderer aus den umliegenden Bundesländern an. Ab 1997 wurde auf Initiative von Kaplan Martin Römer und Mag. Leopoldine Ganser das Solzialprojekt errichtet, welches u. a. ein Medizin-Zentrum, Unterrichtsräume für Analphabeten und Schulabbrecher, Mehrzweckräume, eine Pfarrkirche und Sportplätze umfasst.

Mehr dazu auf der Website: www.jugendeinewelt.at

Jeder Euro wird verdoppelt

Meine Firma unterstützt dieses Projekt seit Jahren mit Spenden. Ich würde es nach diesen berührenden Erfahrungen dort gerne weiter unterstützen. Daher meine Anregung / mein Aufruf: 

Jeden Euro, den ein WalkerFC-Mitglied spendet, würde ich über meine Firma indigu.at verdoppeln und ebenfalls spenden. 

D. h., jeder eurer 10er ist einen 20er Wert. Damit wird ein Beitrag zur Deckung der laufenden Kosten in der Höhe von EUR 1.500,- pro Monat geleistet.

Wie könnt ihr spenden:

Entweder direkt an das nachfolgende Konto. Wenn ihr es steuerlich absetzen wollt, dann müsstet ihr mich darüber kurz per Whatsapp informieren.

Oder ihr gebt mir das Geld, ich sammle es, spende es und zahle dann noch einmal die Summe aller Beiträge selber dazu ein.

Bei direkten Spenden bitte das Kennwort immer angeben und mir die Info zuschicken, dann leite ich es an die Organisation weiter und ihr bekommt es automatisch von der Steuer abgesetzt.

Kontoinhaber: Jugend Eine Welt

IBAN: AT92 3600 0005 0002 4000

BIC/SWIFT: RZTIAT22

Kennwort: MEM-05-7052-Mexico-Ganser

Lobo in Chimalhuacan

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.