Neues zur DSG-Saison 2020

Gestern waren René und ich bei der DSG-Mannschaftsführersitzung, bei der die Termine und News der neuen Herbstsaison abgestimmt werden. Im Folgenden das Wichtigste daraus.

Neue Spieler

Wir haben die neuen Spielerpässe für Philipp Kölbl, Seb Bader, Berni Glatz und Alex Bürscher bekommen. Diese sind ab jetzt für die DSG-Liga einsetzbar. Hinweis: Basti (Handschuh) hat uns leider noch kein Foto gebracht, deswegen wird er die ersten Partien noch nicht einsetzbar sein. Michi wird dann dafür zwischen den Pfosten stehen.

Covid19-Änderungen

  • Die DSG-Meisterschaftsregularien orientieren sich bei Covid19-Maßnahmen am ÖFB: D.h. dreht der ÖFB z. B. wegen der Pandemie den Fußballbetrieb ab, wird das in der DSG genauso sein. Auch alle anderen Hygienemaßnahmen sollen bei uns auch so durchgeführt werden.
  • Es herrscht Maskenpflicht in den Garderoben und Buffets. Der Verband ersucht zB, dass beim Duschen/Umziehen am DSG-Platz jeweils nur max. 4 Spieler in der Garderobe gleichzeitig sind.
  • Jeder Verein muss am Spieltag eine Liste der Namen und Adressen der Zuschauer ausfüllen, damit man etwaige Ansteckungen nachverfolgen kann. (Spieler sind ohnehin erfasst)
  • Tritt im Vorfeld einer Partie ein Coronafall auf, wird das Spiel verschoben.
  • Ausspucken oder »russisch schneuzen« am Spielfeld sind verboten, wird mit gelber Karte geahndet!

Linienrichter

Das Thema Wachler wurde wieder aufgegriffen, da in Linz noch immer ohne Assistenten gespielt wird (auswärts aber überall): Es gibt die Möglichkeit, dass beide Mannschaften im Einvernehmen miteinander und dem Schiri einen Wachler auf die Seitenlinie stellen. Sollte eine der beiden Teams zuwenige Ersatzspieler haben, um einen Wachler zu stellen, kann die andere Mannschaft diesen Job mit einem eigenen Ersatzspieler übernehmen. Der Verband ersucht aber bei jeder Variante, gerecht zu wacheln, im Sinne des Fairnessgedankens.

Spieltermine

Die neuen Spieltermine sind sowohl in der App als auch hier auf der Website eingetragen. (Hinweis: Die Termine auf der App sind stets die aktuellen). Diese Änderungen (zu den bisher in der KM-Gruppe) veröffentlichten wird es geben:

  • Mi, 9.9.: DSG Urfahr – WFC wird erst um 18 Uhr angepfiffen. Später geht nicht, da am DSG-Platz kein Flutlicht.
  • Sa, 17.10.: Bruck – WFC, wird erst um 16 Uhr angepfiffen, wenn nötig mit Flutlicht.
  • Fr, 23.10.: Das Spiel gg. Eschenau wird gedreht, d.h. wir spielen im Herbst auswärts (im Frühjahr daheim), und zwar schon am Fr. 23.10., 19 Uhr in Eschenau mit Flutlicht (statt zuvor 24.10.).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.