Ergebnisdienst Walker FC – Traun II

Das letzte Spiel in der Herbstsaison (ein Nachtragsmatch) fand letzten Samstag bei herrlichstem Fußballwetter statt. Sonnig, warm, mit einem für die Jahreszeit guten Geläuf. 

Nachdem das vorige Match gegen die SPG Kickers für die Walkers wieder einen Trend nach oben zeigte, wollte die Mannschaft auch in diesem Kellerduell beweisen, dass der letztwöchige klare Sieg keine Eintagsfliege war.

Die sportliche Leitung konnte am Spieltag (fast) aus dem Vollen schöpfen: Kalif besetzt für den abwesenden Felix in der 1. HZ das Tor. Davor in der IV Humsti und Ali, seitlich unterstützt von Wu und Pepi. Das zentrale Mittelfeld besetzten Kastn und Blacky, die Außen gaben David und Magi. Vorne setzten Alex und Kaiser die Gegner unter Druck. Als Ergänzung nahmen vorerst Andi, Wiesi, Philip und Faso auf der Bank Platz.

1:0 nach 2 Minuten

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt: Pepi ging einem halbherzig gespielten Pass der Gegner gut entgegen und leitete den Ball gleich zu Blacky, der sich vorerst von 3–4 Verteidigern umringt sah. Mit seiner gefürchteten Beweglichkeit und ein wenig Glück bugsierte sich Blacky jedoch aus der Herausforderung, ein erster angesetzter Schuss wurde noch abgeblockt, der aber wieder Blacky vor die Füße kam, nunmehr völlig alleine vor dem Goalie – und so netzte er bereits in der 2. Spielminute zum 1:0 ein. Bravo, mit so einem frühen Gegentreffer hatten wir in den letzten Runden oft selbst zu kämpfen. Vielleicht gibts ja doch sowas wie einen Fußballgott, der ausgleichende Gerechtigkeit übt.

Wie auch immer: Die Trauner hatten nach dem frühen 1:0 Mühe ins Spiel zu finden. Die Walkers drückten aufs Tempo, Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Nur selten konnten sich die Gegner aus der Umklammerung befreien und einen Konter starten. So geschehen ca. in der 20. Minute, als Schiri Siebenbrunner ein Foulvergehen am 16er der Walkers entdeckt zu haben glaubte und ahndete. Der Trauner Freistoß wurde gut getreten, aber Dani im Tor ließ sich nicht überraschen und konnte den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren.

Traumtor zum 2:0

Das wars aber auch fast schon mit den gefährlichen Aktionen der Trauner. Nun rannten die Walkers den Gegnern fast die Türe ein. Blacky setzte einen Weitschuss nur ganz knapp drüber, Magi einen Stangler/Schuss ganz knapp rechts daneben.

In der 30. Minute schnappte sich David im Mittelfeld den Ball, zog zur Mitte und vor den gegnerischen 16er, vertikalte dem freilaufenden Alex auf rechts das Leder, der ihn sich im Lauf kurz herrichtete und ihn butterweich über den herausstürzenden Goalie in die Maschen hob. Ein Traum, das Tor. 2:0, völlig verdient.

Elfer und 3:0

Nur 3 Minuten später brach Magi auf links wieder durch und fetzte den Ball leider nur an das linke Gestänge, der abprallende Ball sprang jedoch wieder mitten ins Geschehen und nach einer undurchsichtigen Aktion einem Trauner an die Hand: Elfer! Den brachte Alex gewohnt sicher im Tor unter. 3:0. Das wird ja immer besser.

Die Walkers setzten weiter nach, Blacky pfefferte einen weiteren Schuss knapp darüber, David verfehlte ebenfalls das Tor nur um weniges. Zwischendurch versuchten sich die Trauner mit einem Gegenangriff zu entlasten, der auch gut vorgetragen wurde, doch der herausstürzende Dani konnte den Ball abwehren. Danach aber war nur mehr der Walker FC am Drücker.

Kaiser is back!

Kurz vor der Pause noch ein ähnlicher Spielzug wie beim 2:0: David spielte den freilaufenden Kaiser frei, der noch einige Meter bis zum gegnerischen Tor zu überwinden gehabt hätte. Da sein Akku aber durch das pausenlose Anlaufen schon im roten Bereich war, entschied er sich, die Aktion mit einem Heber ins lange Eck über den gegnerischen Handschuh hinweg abzuschließen. Gute Entscheidung: 4:0.

Mit diesem Stand gings nun auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten wurde wie vereinbart das Walker-Team umgestellt. David ging ins Tor, Kalif dafür auf die linke defensive Außenbahn. Vor ihn wurde Wiesi beordert, Philip für Pepi gebracht. Andi wurde noch etwas geschont, da er einerseits noch unter einem Knöchel-Aua zu leiden hatte, außerdem brauchte man für den ebenfalls rekonvaleszenten Blacky einen adäquaten Ersatz. In der 60. Minute wurde dann dieser Wechsel vollzogen. Der ebenfalls angeschlagene Humsti musste die Zähne zusammenbeißen und durchspielen.

Traun kommt ins Spiel zurück

Da das Walker-Team nun an so vielen Positionen mit neuem Spielermaterial versehen war, konnte es nicht mehr den Druck der ersten Hälfte aufrecht erhalten, die Trauner kamen nun immer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel das 4:1 nach einem Standard durch einen wuchtigen Kopfball. Aber postwendend gab Alex die sportliche Antwort: Erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, ließ Freund und Feind (vor allem Feind) stehen und netzte zum 5:1 ein.

Nach dem Anstoß ein weiter Ball in den 16er der Walkers, der gegnerische Stürmer kam in einer undurchsichtigen Aktion zu Fall, der Schiri pfiff Elfer, der verwertet wurde. Nur mehr 5:2.

In der Folge bekamen die Trauner immer mehr Aufwind, David im Tor hatte mehr zu tun, als ihm lieb war. Er erledigte aber alles stets mit gutem Herauslaufen und anderen Dingen, die Goalies halt so tun, um das Tor reinzuhalten.

Zu Mitte der 2. HZ dann ein rüdes Foul an Kastn, der wie immer die Mitte bewundernswert beackerte. Der Gegenspieler kam zu spät und statt auf das Spielgerät hämmerte er auf die Deckeln unserer Arbeitsbiene. Unglücklich, ohne Absicht, aber nichtsdestotrotz schmerzhaft. Glücklicherweise konnte Kastn weitermachen.

Viererpack von Alex

Fünf Minuten später setzte Wiesi an der gegnerischen Toroutlinie energisch nach, erkämpfte den Ball, setzte ihn zur Mitte, wo Alex eingelaufen war, der ihn nach einer kurzen Drehung abermals in den Maschen versenkte. 6:2, bereits vier Tore vom Capitano.

Andi kam ebenfalls noch zu einer Großchance, der Ball gefiel sich aber darin, sich nicht im Tor unterbringen zu lassen. Den Schlusspunkt hatten dann aber doch die Trauner: Ein weiter Abschlag kam zum losstartenden Stürmer, der den herauslaufenden David umkurvte und schließlich unbedrängt einschieben konnte. 6:3, das war schließlich auch der Endstand.

Ein versöhnlicher Abschluss der Herbstsaison, mit doch noch zwei Siegen zum Ende hinaus.

Damit wandert der Walker FC nun in der Herbsttabelle auf Platz 8 und kann nun aus eigener Kraft ins mittlere Playoff rutschen. Sollte Schwarz-Weiß Linz beim Nachtrag am 11.11.17 gegen Audorf mit mehr als 2 Toren Unterschied verlieren, könnte sich auch noch Platz 7 ausgehen.

Alex führt abermals die Torschützenliste der 1. Klasse mit nunmehr bereits 15 Toren (vor M. Milic von Hrvatski mit 13 Toren) an.

Walker FC – Traun II 6:3 (4:0), Schiri Siebenbrunner: Befriedigend.
Zuseher: Familie Ali, Familie Humsti, Paul P, Harijen, Flecka, Wiesi Papa, Zazn

Bussi-Alarm der jüngsten Faninnen 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.