Ergebnisdienst: Walker FC – Goldwörth

Letzten Freitag traf man sich zu einem Heimspiel gegen die Union Goldwörth, ein Team, das ebenfalls im Tabellenkeller der Liga beheimatet ist.

Da die Walkers bislang noch kein einziges Mal anschreiben konnten, waren sie natürlich unter Druck. Wie sie mit diesem Druck umgingen, hier in einem Nachbericht des Whatsapp-Livetickers, den Blacky vorbildlich ins Netz sendete.

16.53 Uhr

Aufstellung der Walkers: Felix im Tor. Figo (der dankenswerterweise wieder extra aus Eugendorf zum Spiel anreiste) und Ali in der IV, den RV gab Wu, den LV Kalif. Kastn und David besetzten die zentrale Mitte, unterstützt auf der rechten Seite von Wiesi, auf der linken von Magi. Vorne Alex und Kaiser als Sturmdoppel.

5.‘

Freistoß von der Mitte, Ball verhungert jedoch. Kalif setzt gut nach und spielt den Lochpass. Alex startet aus abseitsverdächtiger Position (genau war das von außen aber schwer zu sagen) schiebt ins kurze Eck ein, nachdem die gesamte gegnerische Abwehr inklusive Goalie aufs Abseits gehofft hatten. 1:0 für die Walkers!

22.‘

1:1 … »Lupfer« von 40 Meter auf etwa 20 Meter vor das Walkertor: Der gegnerische Angreifer startet ebenfalls aus leicht abseitsverdächtiger Position und zieht direkt ins lange Eck ab, Felix ohne Chance.

28.‘

Wu klärt – wie meistens – hoch und weit, Kaiser schlendert aus klarer Abseitsposition von Ball sowie Tor weg und lenkt damit die Verteidiger ab. Alex sprintet in den Raum, der Ball springt über ihn sowie den Goalie, unser Capitano ist aber schneller am Ball, verzögert kurz und verwertet am wieder auf seinen Posten zurückgelaufenen Goalie vorbei wuchtig ins kurze Eck. 2:1!

34.‘

Langer Ball auf den gegnerischen Goalie, der aber verabsäumt, seine Linie zu verlassen. Kaiser erläuft den Ball, seinen Schuss kann der Schlussmann noch abwehren. Den wegspringenden Ball bekommt Kastn, der aus 35 Metern abzieht, das Spielgerät jedoch an die Innenstange setzt. Den abermals zurückspringenden Ball übernimmt nun Wiesi und hebt ihn über den gegnerischen Handschuh ins lange Eck zum 3:1. Gratulation, Wiesi, zum Tordebüt in der DSG-Liga!

35.‘

Magi allein vorm Tor, Goalie hält leider.

42,‘

Magi macht sich laustark am Flügel bemerkbar, Kasten spielt den idealen langen Ball, Goalie kommt diesmal raus, ist aber zu langsam und Magi legt den Ball über die Innenstange ins kurze Eck. 4:1!


Halbzeit beim Zwischenstand von 4:1


55.‘

Kaiser erkämpft den Ball am Sechzehner, zieht zur Torauslinie, flankt überlegt zu Alex. Der legt sich den Ball am Fünfer zurecht und schließt ins lange Eck ab. 5:1!

76.‘

Doppelwechsel: Wiesi und Kalif gehen unter Applaus raus, Saken und Faso kommen für die Schlussoffensive.

89.‘

Schlusspunkt vorm Schlusspfiff: Flanke Kastn, Alex startet wieder leicht abseitsverdächtig, netzt aber nichtsdestotrotz volley ein. 6:1!


Endstand 6:1, die ersten Punkte sind angeschrieben. Damit hat das Team die rote Laterne an Traun II abgegeben und schiebt sich zwei Plätze weiter nach vorne und belegt nunmehr Platz 10.

Bravo Jungs, das war überfällig. Vor allem auch deswegen, weil (lt. Ali) viele der angesprochenen Hausübungen vom letzten Spiel gegen Haizing erledigt wurden (Punkt 1, Punkt 4 definitiv. Punkt 2 & 3 wesentlich verbessert)

Walker FC – Union Goldwörth 6:1 (4:1)
Liveticker: Blacky. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.