Ergebnisdienst Audorf – Walker FC (Vorbereitung)

Bei Sauna-Temperaturen und staubtrockenem, hartem und holprigem Geläuf trafen einander die Audorfer mit den Walkeranern zu einer Testpartie am Audorfplatz. Eine Hitzeschlacht, bei der insgesamt 12 Tore zu sehen waren.

11 wackere Walker fanden sich zum ersten Test für die neue Saison ein. Zum ersten Mal auch Andi Pilz, der wie 5 weitere Neue das Team in der neuen Saison verstärken werden.

Die Aufstellung fiel Alex als sportlichem Leiter an diesem Tage nicht leicht, da bei den Standard-AVs gar keiner antreten konnte. Im Tor begann David, der sich mit Dani zur Pause zwischen den Pfosten abwechselte. Die Innenverteidiger waren glücklicherweise Ali und Humsti (wenigstens da hatten wir eine normale Aufstellung in der Defensive). Den rechten AV gab Dani in der 1.HZ (in der 2. HZ dann David), als linker AV hat sich Andi zur Verfügung gestellt.

Die zentrale Mitte bildeten zu Beginn Robert und Blacky, unterstützt an der Seite von Luki und Kevin, vorne offensivten Alex und Magi. Apropos Magi: Der ging gleich in der 3. Minute auf links, fast bis zur Cornerfahne und hob den Ball in einer Bogenlampe zur Mitte, … korrigiere hinter den Fünfer, … korrigiere letztendlich ins lange Kreuzeck zum 0:1 für die Walkers. Das fängt ja gut an!

Robert verletzt raus, Faso rein

Es ging aber nicht so gut weiter. Denn schlecht, so richtig schei**e war  unmittelbar darauf, dass sich leider Robert ohne Fremdeinwirkung verletzte, weil er in eine Unebenheit des Platzes trat und sich dabei das Knie böse verdrehte. Hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert. Er musste leider raus.

Glücklicherweise war Faso als Überraschungsergänzung eingetroffen und konnte nach wenigen Minuten das Team wieder vervollständigen. In Unterzahl erzielte Kevin sogar das 0:2. Ich glaube, nachdem Magi die gegnerische Verteidigung angebohrt hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, da ja so viele Tore gefallen sind …

Fleißiger Magi, cooler Alex

Unmittelbar darauf verkürzten die Audorfer nach einem Konter zum 1:2. Die Walker hielten aber dagegen: Magi gab einen langen Ball nicht verloren, der in die Box gespielt wurde, erreichte ihn tatsächlich noch, konnte ihn Richtung Tor spielen und wurde vom Goalie von den Beinen geholt. Den Ball konnten die Audorfer noch von der Linie kratzen, den fälligen Elfer verwertete aber Alex eiskalt. Den direkten Gegenstoß konnten die Audorfer mit einem 2:3 beenden, kurz vor Halbzeit sogar zum 3:3 ausgleichen.

Kurzanalyse

Die erste Hälfte war auf beiden Seiten noch mit der Selbstfindung geprägt. Einige Dinge, die vor Beginn bei den Walkern angesprochen waren, wurden nicht umgesetzt. Vor allem das Ball zirkulieren lassen wurde streckenweise viel zu selten umgesetzt. Die Versuchung, mit dem Ball am Fuß in einen Gegenspieler zu laufen, ist leider noch immer viel zu groß. Das geht aber meist nur gegen Seniores gut, wenn überhaupt, KM-Spieler ist das meist ein Ballverlust.

Auch standen wir bei gegnerischen Kontern oft viel zu weit vom Gegenspieler entfernt. Diese konnten dann ungehindert annehmen und weiterspielen. Da das aber mit viel Laufarbeit verbunden ist und der Tag wirklich heiß war, war das jedoch nur zu verständlich.

Früher Rückstand in der 2. HZ

In der zweiten Halbzeit konnte so der linke Flügel der Audorfer quasi unbedrängt von unserem linken Mittelfeld und AV aufs Tor ziehen und die dadurch entstandene Konfusion in unserer Defensive nutzen und einem Mitspieler aufspielen, der das 4:3 erzielte.

Dann musste der brutalen Hitze Tribut gezollt werden. Das heißt aber nicht, dass keine Chancen (auf beiden Seiten) zu sehen gewesen wären. Die konnten aber alle nicht genutzt werden. In der zweiten Hälfte versuchten die Walker jedoch streckenweise mehr den Ball zu spielen, wobei sie das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor kamen. Auch schaltete sich Andi – da er naturgemäß immer besser in das Teamgefüge integriert wurde – mehr und mehr in den Angriff ein, was unsere Offensive noch mehr verstärkte. So erzielte dann Alex das fällige 4:4, das jedoch von einem schnellen Konter dummerweise wieder zum 5:4 Ein-Tore-Rückstand gestellt wurde.

3 x Alex im Mittelpunkt

10 Minuten später stellte Alex jedoch durch ein sehenswertes Tor mit einem Halfvolley-Drehschuss erst zum 5:5 Ausgleich, nur wenige Minuten später bei einem Elfer, den wiederum Magi mustergültig durch giftiges Anlaufen provoziert hatte, erhöhte der Capitano schließlich zur 5:6-Führung.

Nur eine Minute später brach dann abermals Alex, der eigentlich weiterhin rekonvaleszent ist, nochmal auf rechts durch, spitzelte den Ball über den herauslaufenden Verteidiger zu Kevin, der das Leder über den anlaufenden Goalie zum Endergebnis von 5:7 in den Maschen versenkte.

Das einfache Spiel wärs halt …

Ein versöhnliches Ergebnis, das aber doch noch einige Schwachstellen gerade beim Zusammenspiel der Akteure offenbarte. Das mag aber auch am Beginn der Saison liegen und dass die Temperaturen gestern wirklich unmenschlich hoch waren. Die Audorfer spielten übrigens außerdem mit 2 Kampfmannschaftsspielern von SV Urfahr, das wertet die Leistung natürlich weiter auf. Jedoch sollte beim nächsten Test mehr Konzentration auf das einfache Spiel (den nächsten freien Mann) gelegt werden. Lange Bälle (vor allem ins Zentrum) haben wir nur selten.

Aber Gratulation allen, die gestern teilgenommen haben. Bei der Hitze war jeder ein Held. Besonders durch außergewöhnlich hohe Laufarbeit haben Blacky, Magi und Kevin geglänzt. Andi hat ein gutes Debüt gespielt und seine Fertigkeiten mehr als einmal aufblitzen lassen, bin aber überzeugt, dass er auf einer zentraleren Position noch wertvoller sein wird.

Jetzt hoffen wir nur mehr, dass Robert bald wieder spielen kann.

Das nächste Testspiel findet am Dienstag um 18.30 Uhr am Seminarplatz statt.

Audorf – Walker FC: 5:7 (3:3), Schiri Pepi (eh brav)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.